Antwort auf: Aufbau Homepage

Home Foren Öffentlichkeitsarbeit Aufbau Homepage Antwort auf: Aufbau Homepage

#757

Hallo Thomas,

ein Treffen ist natürlich (fast) jederzeit möglich. Mach einfach einen Vorschlag oder rufe an. Wir haben ferner am Dienstag besprochen, daß es für die Mitglieder, die die Webpage pflegen einen separaten Termin geben wird.Zu Deinen Fragen:

Ich kann kein Profilbild (Profilhintergrund) für mich einpflegen/ändern. Ist mikroskopisch klein bzw. ich kann es nicht zurechtschneiden
Das Einpflegen sollte eigentlich klappen. Die richtige Größe/Format sollte man am besten vor dem Hochladen bearbeiten. Schick mir doch einfach Dein Bild zu und ich schau mal, ob das bei mir besser klappt.

Wenn ich einen Betrag (da ist es mir aufgefallen) mache, kann ich die Tabelle nicht formatieren. Es fehlen die senkrechten Linien zwischen den Zellen. da muss eventuell das Template geändert werden.
Verstehe die Frage nicht so richtig. Theoretisch kannst Du HTML Quellcode erfassen, dann kannst Du alles festlegen. Sollten wir am besten am Beispiel mal gemeinsam durchgehen.

Es wäre schön, wenn man einen Beitrag/Veranstaltung/etc. ohne Beitragsbild machen könnte, so dass, wenn man kein Bild explizit einfügt, nicht automatisch das Angelbachtal-Logo kommt.
Ich habe das Angelbachtal Logo absichtlihc als Beeitragsbild für den Fall, daß kein Bild mitgegeben wird, ausgewählt und eingestellt. Wenn kein Beitragsbild mitkommt / ausgewählt wird, sieht der Beitrag etwas seltsam aus, weil der Platz des Bildes dann frei bleit. Das können wir noch besprechen, wie wir das steuern wollen. Je nachdem, wie wir Social Media einbinden, wird übrigens wohl auch ein Beitragsbild erwartet – es gibt also auch technische Gründe für die verpflichtende Verwendung eines Bildes…

Es ist momentan nicht möglich die Kommentar-Funktion eines Beitrags auszuschalten.
Sollte möglich sein, sollten wir auch besprehcen, wie wir das einstellen. Guter Punkt.

Bei Beitrag->Kategorien wäre es schön, wenn ich mehrere hätte
–> Eltern-Kind
–> Rhönrad
–> (… alle Unterabteilungen halt)
–> Trainingszeiten
–> Wettkämpe
–> Sonstiges
Die Kategorie bzw. die Strukturen sollten wir in der Runde besprechen – je nach Kategorie steuern wir, wo die Beiträge auftauchen. Das hängt dann auch entschieden von der Menüstruktur und der von uns geplanten Verwendung der Kategorien ab. Kein triviales Thema, müssen wir aber angehen.

Kannst mir die Einstellungen fürs Handy geben, mit dem ich meine TSV-Mails abholen kann
Das ist unterschiedlich je nach Betriebssystem – schau mal hier:
https://www.strato.de/faq/path/28/E-Mail.html

Und dann hätte ich gerne noch diese Brotkrümel als Navigationshilfe bzw. weniger “Schnick Schnack” an der rechten Seite (“folge uns”,”Newsletter .. abonnieren”, “Blog .. abonnieren”)
Navigationshilfe werden wir auch noch besprechen – ist auf der Liste. Je nachdem wie wir das Menü gestalten, wird das evtl. nicht mehr so relevant. Ist aber definitiv etwas, was wir festlegen werden. Dasselbe trifft auf die Widgets in der Seitennavigation zu. Da müssen wir festlegen/entscheiden, was wir anbieten. Laß uns das gemeinsam festlegen.

Es wäre cool, wenn es eine Vorschau für das Forum gäbe
Verstehe den Punkt nicht.

Gruß,
Nikola