Zumba trotz Lockdown via ZOOM

Auch im Lockdown waren und sind die Zumba®Gruppen Fitness und Gold nicht untätig.

Die Kurse gingen und gehen auch derzeit online weiter via ZOOM. Es ist toll, was da alles möglich war (ist) und die Teilnehmer sind

mit Herz und Elan dabei. An dieser Stelle erst mal herzlichen Dank für die große Teilnahme an den Onlinekursen und euren Einsatz trotz

der Umstände. Ihr habt gezeigt, dass es auch zu Hause Spaß machen sich sportlich zu betätigen und wie schön es ist, sich online treffen und

miteinander reden zu können.

Charityveranstaltungen, YouTube Video, ein eigenes Warmup kreiert vom bekanntesten Zumba® Dj Dani Acosta und gemeinsame Teamteachclasses über die ganze Welt verteilt waren und sind mit die Highlights dieser Möglichkeit, über ZOOM weiterhin Kurse zu geben.

Es ist unglaublich und großartig was alles möglich war und ist mit dieser tollen Zumbacommunity, speziell in Zumba®Gold für Anfänger, junggebliebene Ältere Menschen, Menschen mit Einschränkungen die Zumba® im Sitzen machen können, Rollstuhlfahrer die nur den Oberkörper bewegen können usw., einfach unbeschreiblich. Onlinekurse sind die beste Möglichkeit grade Zumba® oder Zumba®Gold einmal auszuprobieren ohne dass man sich beobachtet fühlen muss, wenn man sich nicht wirklich traut.

Sei auch du dabei bei dieser tollen Möglichkeit, dich zu bewegen und in Form zu bleiben. Es macht so viel Spaß zu Rhythmen aus der ganzen Welt zu tanzen und dabei Sport zu machen. 

Schreibt unsere Trainerin an, sie steht für alle Informationen rund um Zumba® beim TSV zur Verfügung. 

petratydecks@web.de

Tel. 017661361152

petratydecks.zumba.com

 

Uuund !!!! Aufgepasst !!! Ein neuer Kurs ist in Vorbereitung !!!

Zumba®Gold Toning für Menschen im fortgeschrittenen Alter

Für alle, die noch ein bisschen mehr die Muskeln speziell trainieren wollen gibt es dieses Format für alle Generationen, speziell aber für die Älteren im fortgeschrittenen Alter aber auch für alle anderen die mit kleinen Hanteln trainieren möchten.

Einfache Tanzschritte kombiniert mit einzelnen eingearbeiteten Abschnitten, bei denen die verschiedenen Körperteile wie Arme, Beine, Rücken und die Körpermitte mit Hilfe von kleinen Hanteln trainiert werden um diese zu stärken. Wichtig für die Stabilisation, Sturzprävention oder für allgemeine Tätigkeiten im Haushalt. Anstelle von Hanteln können auch z.B. kleine, mit Wasser gefüllte, Wasserflaschen benutzt oder aber auch Hanteln (Toning sticks) bei der Trainerin erworben werden.

Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Termine werden noch bekannt gegeben.

Kurse gehen derzeit online weiter.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.