Die F-Jugend stellt sich vor!

Unsere zurzeit 15 F-Jugendspieler werden von Brian Höhn und den Juniortrainern Daniel und Adrian Reißfelder trainiert. Im Moment werden sie dabei von Benedikt Neubauer im Rahmen eines Sozialpraktikums unterstützt.

Trainiert wird voller Freude und Eifer immer

mittwochs von 17.30 – 19 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz in Michelfeld und freitags von 16.30 – 18 Uhr in der Sonnenberghalle.

Im Frühjahr geht es dann wieder raus auf den Rasen.

 

Nach den Bambini-Spielstunden gehen die Kicker bei den F-Junioren nun einen großen Schritt weiter. Im Fokus steht ganz klar die Schulung der Basistechniken. Die Vermittlung vielseitiger Bewegungserfahrungen und die Freude am Fußball sind die Kernpunkte, denen sich unsere Trainer in dieser Altersklasse widmen. Spielerische Formen motivieren die spielfreudigen Nachwuchskicker und vermitteln ganz nebenbei in altersgemäßer Weise erste Grundkenntnisse und Techniken. Die Organisation in kleinen Gruppen und der Einsatz mehrerer Trainingsstationen ermöglichen den Kindern dabei viele Aktionen am Ball. Fußball soll bei uns Spaß machen und weder Stress noch Druck auf die Kids ausüben.

Die F-Junioren nehmen an Kreisspieltagen teil um sich mit anderen Mannschaften zu messen und Spielerfahrung zu sammeln. Hierbei werden sie selbstverständlich von ihrem eigenen Fanclub unterstützt. Die Eltern versorgen uns während des Trainings auch an kalten Tagen mit heißem Tee, da wir auch im Winter auf unserem Kunstrasen einmal in der Woche im Freien trainieren können.

Hast auch du Lust auf Fußball und bist 2011 oder 2012 geboren? Dann schau doch mal bei unserem Training vorbei, wir freuen uns schon auf dich.

Dein Trainerteam

Brian, Daniel, Adrian und Benedikt

Tel.: 0176 / 13777760 oder 07265 / 911805  kontakt@tsv-angelbachtal.de

[ngg src=”galleries” ids=”6″ display=”basic_slideshow”]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.