Gau-Kinderturnfest 2019

Gau-Kinderturnfest 2019 in Neckarbischofsheim

Am Sonntag dem 30. Juni 2019 fand in Neckarbischofsheim das diesjährige Gau-Kinderturnfest des Elsenz-Turngau in verschiedenen Altersklassen von 6-15 Jahre statt. Die rd. 360 angemeldeten Teilnehmer, aus 13 Vereinen des Elsenz-Turngaus, erlebten beim TV 09 Neckarbischofsheim ein heißes, spannendes und abwechslungsreiches Gau-Kinderturnfest.

Die Turnabteilung des TSV-Michelfeld trat mit 8 Teilnehmern beim Geräte-4-Kampf und den Wahlwettkämpfen an. Fast alle war Routiniers in Sachen Wettkämpfe. Lediglich ein Neuling war dabei.

 

Im Wahlwettkampf der Altersklasse 8/9 Jahre schafften es Lia Drach auf Platz 1und Katharina Kiriljuk auf Platz 2 und somit ganz oben auf den Treppchen-Platz von insgesamt 7 Teilnehmern.

 

In der Altersklasse 10/11 Jahre kam Lucia Reisfelder auf Platz 6 bei 25 Konkurrentinnen.

 

In der Altersklasse 12/13 Jahre kam Henrike Fischer auf den undankbaren 4. Platz bei 20 Mitstreitern und Tamina Werner auf den 15. Platz.

 

Olivia Zalewska war unser Neuling in der Runde. Sie schaffte es auf den ebenfalls undankbaren 4. Platz.

 

Als einzige Geräte-4-Kampf Teilnehmerinnen unseres Vereins traten Alexa Edinger und Mia Landes an und konnten sich auf Platz 7 und 10 behaupten, bei wirklich sehr starker Konkurrenz aus Eppingen und Bad Rappenau.

 

Mia, Henrike und Alexa nahmen, neben dem Gerätturnen, bei brütender Hitze auch am nachmittäglichen Orientierungslauf teil. Alle kamen dabei aufs Treppchen. Mia 1., Henrike 2. und Alexa 3. Platz. Sie waren auch die einzigen unseres Vereins, die neben den Trainern die 38°C im Nachmittagsprogramm aushielten. Trotz ständig laufendem Rasensprenger und schattenspendenden Schirmen waren wir froh, dass der Wettkampftag um eine Stunde verkürzt wurde, sodass alle am späten Nachmittag wieder zur Abkühlung zu Hause waren.

 

Herzlichen Glückwunsch euch allen

Alle Ergebnisse auf elsenzturngau.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.