Sternchentour 2018

Sternchen-Tour 2018 im Schwarzwald

Zur diesjährigen Sternchen-Tour trafen wir uns, wie schon 2016, an einem ungewöhnlich kühlem, aber trotzdem schönen Wochenende in Neuweiler im Schwarzwald. Wir, das sind zehn Mitglieder der Donnerstag Kraft- und Fitness-Gruppe des TSV-Michelfeld.

Nach der Hinfahrt am Freitagnachmittag folgten der obligatorische Begrüßungstrunk und ein darauffolgender kleiner Stadtbummel in Nagold. Das anschließende köstliche Abendessen im 4 Sterne Landhotel Talblick und das ebenso gemütliche Beisammensein rundete den Abend ab.

Am nächsten Tag stand der sportliche Teil, mit den einheitlichen blauen T-Shirts ausgestattet, auf dem Plan.

Die Wandertour startete am Baumwipfelpfad in Bad Wildbad. Wir schlugen uns den gut markierten Wanderweg über die Hängebrücke, entlang bis zur Grünhütte durch, wo wir uns erstmal stärkten. Die Tracking-App (Handwerkszeug eines jeden Läufers) schrieb am Ende des Tages 15 km und über 17.000 gezählte Schritte. Thomas Wanderschuhe erlitten hierbei leider “Schiffbruch”, sodass sie letztendlich dort im Mülleimer landeten. Erschöpft im Hotel angekommen half etwas Wellness oder einige Runden im hauseigenen Pool wieder zu Kräften zu kommen.

Die extra für die Tour angefertigten T-Shirts wurden um die Jahreszahl 2018 erweitert. Da auf einigen T-Shirts beriets 2012, 2014, 2016 und nun 2018 steht benötige wir für das nächste Mal ein neues T-Shirt! Daher freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Sternchen-Tour.

Wenn die Sternchen mal nicht auf Tour sind, treffen sie sich zum Training jeden Donnerstag um 19:00 Uhr in der TSV-Halle (Am Mühlwald). Das ist ein ideales Training für sogenannte Best-Agers, die etwas für ihren Rücken tun wollen, ein wenig mehr Körperspannung aufbauen und fitter werden wollen oder ihre frühere Fitness wieder erreichen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.